SchuleEins

Wir sind Umweltschule

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr über die Auszeichnung “Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule“!

Die Entscheidung fällte eine 18-köpfige Jury, bestehend aus VertreterInnen von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie und weiteren KooperationspartnerInnen.

Aus der Jurybegründung heißt es:
“In diesem Jahr konnten aufgrund der Schulschließungen nicht alle Pläne verwirklicht und nicht alle Ideen umgesetzt werden. Die angemeldeten Schulen sollen mit dieser Auszeichnung Wertschätzung erfahren und motiviert werden, sich in diesen ungewissen und ungewohnten Zeiten der Pandemie auch weiterhin mit den drängenden Zukunftsfragen der nächsten Generationen auseinanderzusetzen und Bildung für nachhaltige Entwicklung zu verwirklichen.”

Wir bedanken uns für die Wertschätzung und fühlen uns top-motiviert, auch in diesen Zeiten unsere Projekte für eine nachhaltige Zukunft zu realisieren.

Archivfoto von der Verleihung 2019