SchuleEins

da Vinci-Vorlesung

20
September
2019
11:40
SchuleEins Betsaal

“Fake News, Trump & Co.: Vor welche Herausforderungen uns digitale Öffentlichkeiten stellen.”

Referent: Alexander Sängerlaub (Stiftung Neue Verantwortung)

Die Digitalisierung hat auch die Art und Weise wie wir uns informieren und kommunizieren radikal verändert – ja, “demokratisiert”! Doch was utopisch klingt, stellt uns als Gesellschaften vor reale und dystopische Herausforderungen inner- und außerhalb der digitalen Öffentlichkeiten, die wir medial unter “Fake News” oder “Hate Speech” miteinander diskutieren. Die Vorlesung taucht ein in die Arbeit von Alexander Sängerlaub, der im Think Tank “Stiftung Neue Verantwortung” an der Stärkung digitaler Öffentlichkeiten arbeitet.

11.40 – 12.25 Uhr
SchuleEins Waisenhaus
Betsaal