Digitaler Unterricht

Ansprechpartner

Mathias Ragnow

Lehrer
Koordination IT
LogBuch

Unser digitaler Unterricht findet unter cloud.schuleeins.de (Link anklickbar) statt.

Die Anmeldung erfolgt über über Euren IServ-Account. Achtet also bitte alle darauf Euren Account zu kennen und das Passwort niemandem weiterzugeben.

Wenn das Passwort vergessen wurde, bitte eine Mail an digitaler.unterricht(at)schuleeins.de

 

IServ wird nun auch an den Geräten innerhalb der Schule genutzt. Anmeldungen an Geräten der Schule erfolgen nur noch über Euren IServ-Account. Achtet also bitte alle darauf Euren Account zu kennen und das Passwort niemandem weiterzugeben.

Auch die Anmeldung im WLAN (SSID SchuleEins) erfolgt über den eigenenen IServ-Account. Schüler*innen können damit (zur Zeit) nur intern auf IServ und Wikipedia zugreifen. Für eine Nutzung des Internet benötigen Schüler die SSID SchuleEins Gast und ein täglich wechselndes Passwort.

Hier findet ihr in der Zeit der häuslichen Isolation die Videos zum Online Unterricht sowie weitere Zusatzangebote. Das Passwort kann über das Sekretariat sowie MitarbeiterInnen der Schule angefragt werden.