SchuleEins

Halbjahresausstellung eröffnet

Unser Jahresthema “Leben & Tod” hat bereits die Pulsarwoche der Jahrgänge 9 – 11 inspiriert. In der LW-Ausstellung zeigt sich, dass auch die Auseinandersetzung mit diesem Thema in den anderen Jahrgängen sehr vielfältig war. Gleichzeitig wurde die GalerieEins des Fachbereichs Kunst eröffnet. Wie immer sind die ausgewählten Kunstwerke, die im letzten Halbjahr entstanden sind, für ein Schulhalbjahr in den Bilderrahmen unserer beiden Schulgebäude zu bewundern.

Zur doppelten Ausstellungseröffnung gab es ein kleines Programm in der Mensa “Laderampe”, bei dem weitere LW-Kurse ihre Arbeiten präsentierten. Es gab sogar ein entstandenes Live-Tattoo Studio, in dem man sich von SchülerInnen entworfene Motive zum Thema “Leben & Tod” auf Arme, Hände oder Stirn kleben konnte – und das sogar absolut schmerzfrei!

Am besten wandert man selbst durch unsere Häuser, um sich die Kunstwerke aus der GalerieEins anzuschauen, eine Auswahl der Ergebnisse aus den LW-Kursen gibt es hier: